+90 216 356 30 30
+90 530 879 12 00
Korrektur der abstehenden Ohren

Korrektur der abstehenden Ohren

Korrektur der abstehenden Ohren

Eine Ungleichmässigkeit der Ohren wird oft schon in der Kindheit bemerkt. Diese Probleme können das Kind während der Schulzeit belasten. Diese Ungleichmässigkeit kann die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und neugierigen Fragen von anderen Menschen führen.
Da die Entwicklung der Ohren im Vergleich zu anderen Operationen früher abgeschlossen ist kann die Operation schon mit 6 Jahren durchgeführt werden. Man muss nicht das 18.Lebensjahr abwarten. Die Operation wird nach Entwicklung wird bezüglich der Ungleichmässigkeit bewertet und dementsprechend geplant. Unter Ohrfehlbildung versteht man große , ungeformte Ohrknorpel. Vor der Operation wird nicht nur das Ohr sondern das gesamte Gesicht bewertet. Die Ohren sollen mit dem Gesicht in Einklang sein. Bei einer Ohrästhetik braucht man keine Vollnarkose es kann auch mit einer Lokalbetäubung durchgeführt werden. Es gibt viele Techniken dieser Operation. Bei allen Techniken wird der Eingriff hinter dem Ohr durchgeführt. Nach der Operation entsteht eine 2-4 cm lange Narbe die aber kaum sichtbar ist und mit der Zeit verblasst.


International Society of Aesthetic Plastic Surgery
Türk Plastik Rekonstrüktif ve Estetik Cerrahi Derneği
Estetik Plastik Cerrahi Derneği